Hormonregulation

Mit mir arbeiten:
Für ein gutes Hormongleichgewicht

Die Hormone des Menschen sind sehr komplex, da sie sich gegenseitig beeinflussen, einander kontrollieren, sich hemmen oder verstärken können. Ein gut funktionierendes Hormonsystem ist eine der wichtigsten Säulen für  Gesundheit und Wohlbefinden.

Die verschiedenen Produktionsorgane stehen in feiner Abstimmung zueinander und folgen einer festen Hierarchie, die Aufträge zur Hormonproduktion verteilen und Feedback erhalten:
🔸 der Hypothalamus des Gehirns,
🔸 die ihm unterstellte Hypophyse
🔸 die Körperdrüsen wie Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Nebennieren
🔸 Geschlechtsdrüsen von Frauen und Männern

Emotionale und körperliche Verfassungen haben eine direkte Auswirkung auf die Hormonproduktion deines Körpers!  

Deshalb möchte ich in unserem Erstgespräch neben deinen Symptomen auch deine Lebensumstände berücksichtigen. 

Wie ich mit dir arbeite

Alle Hormone, ob Stress-, Schilddrüsen- oder Geschlechtshormone, bilden Frauen und Männer gleichermaßen, nur in unterschiedlichen Verhältnissen. Bei gesundheitlichen Störungen sollte man zunächst an ein mögliches hormonelles Ungleichgewicht denken, da in der Regel sehr gut naturheilkundlich therapierbar ist.

Und hier möchte ich auch ganz spezielle Männer ermuntern, bei Gesundheitsstörungen die Hormone nicht zu vergessen!  
Auch bei ungewolltem Kinderwunsch kann sich irgendwo ein Defizit verstecken.

Therapie-Paket*/**
"Hormon-Balance"


 ERFAHRE MEHR

Speicheltest für Hormonspiegelanalyse


 ERFAHRE MEHR

Nachbetreuung
telefonisch/per Zoom je 
20 Minuten/20 € 

BUCHE JETZT

* Die Laborkosten der Speicheltestung sind in diesem Paketpreis nicht enthalten.
** SchülerInnen, Studierende und Menschen in Ausbildung erhalten 20 % Nachlass. Eine Ratenzahlung ist nach Vereinbarung möglich. 

Therapiepaket "Hormon-Balance"

..., das ist die naturheilkundliche Therapie deiner Hormondysbalance und das nötige Hintergrundwissen für dich!

So gehe ich vor, um deine Beschwerden korrekt zu diagnostizieren zu können:  
Zur Klärung deiner Symptome führen wir ein ausführliches Erstgespräch, die sogenannte Anamnese. Dort erkläre ich dir auch, wie die Speichelabnahme zur Bestimmung der Hormonwerte abläuft. Du erhältst von mir auch das nötige Labor-Material und alle Informationen.
Anhand der detaillierten Speichel-Labordaten (ca. 14 Tage später) erfährst du, wo deine Werte Abweichungen aufweisen und was das zu bedeuten hat.  

In manchen Fällen ist zur Ursachenfindung auch ein Stuhltest oder ein detailliertes Blutbild zusätzlich erforderlich. Dies kann vom Hausarzt oder kostenpflichtig über ein externes Labor erstellt werden.

Du erhältst von mir nach der ausführlichen Analyse aller Werte und Informationen einen individuell erstellten naturheilkundlichen Medikationsplan und meine ausführlichen Ratschläge (und außerdem mein Ebook "Hormonguide"), damit die eigenregulatorische Hormonbalance gelingen kann und du die Funktionsweise der Hormone noch besser kennenlernen kannst.  

Medikamente sind das eine, aber vielleicht wünschst du dir noch etwas mehr Unterstützung, um wieder volle Kraft entwickeln zu können?

Hier biete ich dir zusätzliche körpertherapeutische Behandlungen, wie z.B. Shiatsu und QiGong, an. Diese kannst du individuell dazu buchen .

Was das Therapiepaket "Hormon-Balance" enthält

BEGLEITUNG

3 Monate Begleitung mit meinem umfassenden Hormonwissen!
Wir treffen uns zu drei ausführlichen Gesprächsterminen (auch per Zoom möglich), und für Fragen und Rückmeldungen per Mail oder Telefon stehe ich dir in dieser Zeit zur Seite (Email und Telefonate je max. 5 Stück

INDIVIDUELLER THRAPIEPLAN

Du erhältst einen individuellen Therapieplan (mit pflanzlichen Medikamenten, evtl. bioidentischen Hormonen, Empfehlungen zu Mikronährstoffen usw.) und notwendigen Anpassungen in der Zeitspanne von 3 Monaten.

MEIN E-BOOK

Du erhältst mein exklusives E-Book „Hormon-Guide“, das die wichtigen Zusammenhänge deines Beschwerdebildes zusammenfasst und dich auf nunmehr 60 Seiten in die Welt der Hormone einlädt!

RESULTAT BEWERTUNG

Ich werte die schriftlichen Laborergebnisse der Speichelproben aus und bespreche mit dir, was die Daten in deinem Fall zu bedeuten haben.

ZAHLUNGSPLAN / RABATT

Studierende und SchülerInnen erhalten 15% Nachlass! Außerdem gibt es für alle die Möglichkeit eines indivduellen Zahlungsplans mit max. 4 monatlichen Raten. 

Hormonspiegelanalyse / Check-up

Dieses Paket eignet sich für dich, wenn du eine Nachüberprüfung deiner Hormonwerte machen möchtest.

Es ist auch für dich gedacht, wenn wir eine Speichelanalyse vornehmen und du von mir einen professionelle Bewertung dazu bekommen möchtest.

Wir werden dann in einem Gespräch die mögliche Entstehung und die Bedeutung der einzelnen Werte besprechen. Die Laborkosten sind hier im Preis inbegriffen.

Es eignet sich NICHT, wenn du handfeste Empfehlungen und Therapieanweisungen benötigst, dafür gibt es mein Therapiepaket "Hormon-Balance".

„Mir geht es derzeit sehr gut.“ Es gibt fast ganze Tage, an denen ich mein (...) nicht spüre (wie es eigentlich normal ist). Diesen Zustand habe ich nun über ein Jahr nicht mehr gehabt. Das fühlt sich gut an. Ich fühle mich durch Sie, Frau Schulze-Pfau gut betreut, so dass mein Kopf wieder frei ist für das Leben.