Ganzheitliche Diagnostik

Um Dich nicht nur auf Grund von Vermutungen zu behandeln, wende ich zwei wichtige Werkzeuge an!
Zuerst nähern wir uns in einem ausführlichen Gespräch (Anamnese) deinen Beschwerden und deinem Befinden.
Den zweiten wichtigen Teil stellt die Labordiagnostik dar. Damit kann ich Ursachen auf den Grund gehen und einen Behandlungsplan aufstellen.

Überprüfbare Fakten sammle ich durch die medizinische  Labordiagnostik , vervollständigt durch ein klares Bild deiner Lebenssituation, emotionalen und körperlichen Verfassung.

Grundvoraussetzung für deine Hormonbalance ist auch ein gut funktionierender Darm, Leber und kraftvolle Nieren. Wir werden an deinem Gesamtbefinden arbeiten und dafür gibt es von mir die nötige Therapieempfehlung.

Das umfassende Diagnosegespräch

Deine emotionale und körperliche Verfassung hat eine direkte Auswirkung auf die Hormonproduktion deines Körpers!  

Deshalb werde ich in unserem Erstgespräch neben den Symptomen deiner Beschwerden auch deine Lebensumstände berücksichtigen und biete dir eine ganzheitliche Diagnostik und Therapie, um Defizite aufzuspüren, zu analysieren und auszugleichen.

Hormonberatung & Frauenheilkunde

Stress und Erschöpfung

Bewegungs-
Apparat

Darm und Stoffwechsel

Die Labordiagnostik

Die medizinische Diagnostik durch Laboruntersuchungen ist wichtig, um Defizite aufzuspüren, zu analysieren und zu bewerten.
Sie ist ein wichtiger Teil des Zusammenspiels der ganzheitlichen Diagnose.

Je nach Beschwerde können auch Belastungen durch synthetische Hormoneinnahmen wie z. B. die Anti-Baby-Pille, Ringe oder Stäbchen, festgestellt werden. Anhand der Ergebnisse erfolgt die Analyse und entsprechende Therapie, die ich für jeden Patienten und Patientin individuell ausarbeite.  

🔸 Ermittlung der Schilddrüsenwerte im Labor durch durch minimalinvasive Blut-Eigenabnahme des Patienten (sehr einfach am Finger)
🔸 Hormondiagnostik durch Speichelanalyse im Labor (zB Estrogene, Progesteron, Testosteron, Cortisol, DHEA und weitere)
🔸 Haar-Mineral Analyse
🔸 Mikrobiom von Darm und Vagina (Bestimmung der Besiedelung)

Dein Körper wird dir dankbar sein, wenn du zur Vorbeugung ein Mal im Jahr die wichtigsten Gesundheitswerte im Labor testen lässt.